Mittwoch, 9. Dezember 2009

9.12.


Und weiter geht´s...

1. Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen? 

Bei uns gibt es an Heiligabend meist eine feine Suppe (dieses Jahr wieder Apfel-Kartoffel-Suppe mit Bacon). Danach quasi traditionell eine Käseplatte und später noch ein feines Dessert. Was das wird, weiß ich noch nicht. Am ersten Feiertag sind wir bei meinen Eltern, da gibt es immer Gänsekeulen mit Kastaniengemüse, Rotkraut und Knödeln. Meine Schwiegermutter, bei der wir immer am 2. Feiertag sind, hat sich dieses Jahr endlich davon abbringen lassen, einen riesigen Puter zu machen, an dem dann die Familie noch ne ganze Woche isst... Mal sehen, was es gibt. 

2. Wo versteckst Du die Geschenke?

In unserem kleinen Vorratsraum oder auf dem Speicher - aber pssst, nicht verraten!!

3. Verschenkst Du Selbstgemachtes?

Ja! Quasi auch traditionsgemäß gibt es für Eltern und Schwiegereltern, Großonkel, meinen Mann und Großcousine einen selbst gescrappten Fotokalender. Da werde ich mich auch dieses Jahr noch ranhalten müssen, damit er noch rechtzeitig vor Weihnachen kommt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen