Donnerstag, 3. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender!


Klasse Idee - hier gesehen! Da mag ich auch noch gerne mitmachen - wenn nun auch etwas verspätet...

Hast Du selber einen Adventskalender?

Nein, leider nicht - dafür kriege ich von meinem  Mann in der Adventszeit öfters mal so eine kleine Überraschung :-)


Wie sieht Dein Adventskranz aus?

Ein einfacher grüner Tannenkranz, rote Kerzen gehören darauf, ebenso rote Schleifen. Mit den Kindern haben wir dann noch Rindensterne, getrocknete Orangenscheiben und solche kleinen Holz-Streuteile (Spielzeugformen) angeklebt. 


Hast Du schon Plätzchen gebacken?

Ja! Da wir momentan ans Haus gebunden sind (s. Windpockenposting) waren wir recht fleißig - irgendwie muss die Zeit ja rumgehen. Bisher haben wir Kokosmakronen, Buttergebäck, Terassen, Schneeflöckchen und Nougattaler gebacken.

Echte Kerzen oder elektrisch?

Elektrisch! Alles andere ist mir momentan zu gefährlich mit den Kindern. Aber ich träume von echten Kerzen, irgendwann, wenn die Kinder groß genug sind...


Bunt oder schlicht?

Schlicht! An unserem Tannenbaum gibt es neben elektrischer Lichterkette noch rote Kugeln und Strohsterne! Und seit vorletztem Jahr noch Salzteiganhänger, die unsere große Tochter im KIGA gebastelt hat!

Weihnachtsmann oder Christkind?

Bei uns kommt das Christkind, schon immer so gewesen ;-) 

Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?

Als meine Eltern uns die Fliesen für´s neue Haus schenkten - ein sehr, sehr großzügiges Geschenk . Uns uns hat es viele Grübeleien erspart.


Und was Dein scheußlichstes?

Eine Porzellan-Milchkuh als Milchausgießer, glaub ich.  Ein Geschenk meiner Schwägerin...


Hast Du schon mal jemanden vergessen zu beschenken?

Nein! Das fände ich wirklich schlimm...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen