Mittwoch, 12. Juni 2013

12 von 12 im Juni


So, heute hab ich es wieder geschafft... Wer noch dabei war, könnt ihr bei Frau Kännchen sehen!

1. + 2. Dem Bruderherz ein Notfalltäschchen ("Rot" von der Taschenspieler-CD) überreicht - er bekam heute die Weisheitszähne entfernt. Außer den zwei Kühlschrankmonstern frei nach Aprilkind waren noch Globuli, Traubenzucker und Baby-Obst-Gläschen drin ;-)



3. Heute ging es mit der Schulklasse der Großen in dieses Museum, wo wir eine ganz tolle Führung bekamen! Auf dem Bild ist ein Beinkleid der Römer zu sehen.


4. + 5. Gemeinsam haben wir Moretum zubereitet und gegessen - sehr lecker! Schon die Römer wussten, was gut ist ;-) Danach durften die Kids noch eine Schale töpfern.


6. Uff, endlich wieder zu Hause... War ganz schön anstrengend - jetzt erst mal die Füße hochlegen.


7. + 8.  Kleiner Rundgang durch den Garten... Hurra, das Rosenstämmchen blüht!



9. Meine selbst genähte Tischdecke für die Terasse - mit Gummizug :-)


10. Die Mädels machen noch was aus Fimo.


11. Mh, sieht ganz schön dunkel aus - irgendwie war besseres Wetter für heute vorhergesagt. Es ist nur irre schwül und drückend - mein Kopf bedankt sich mit Kopfschmerzen :-/


12. So, Blogrundgang und dann hau ich mich mit einem Buch ins Bett...


1 Kommentar:

  1. Die Kühlschrankmonster sehen richtig süß aus.

    Im Museum konnte es wirklich spannend sein. Ich wüsste zum Beispiel gar nicht, was Moretum ist. Eine Bildungslücke, dich ich wohl jetzt dank Google schließen kann...

    Herzliche Grüße aus Wien. Ihr habt wirklich einen abwechslungsreichen 12. Juni erlebt.

    Dita

    AntwortenLöschen